Navigation überspringen Sitemap anzeigen

über mich Was Sie interessieren könnte

Jörgen Breckwoldt
Rechtsanwalt und Notar
Fachanwalt für
Familienrecht
Fachanwalt für
Verwaltungsrecht
Vertragsanwalt des (DBwV)
Deutschen Bundeswehrverbandes

Beruflicher Werdegang

Nach meinem Abitur habe ich als Soldat auf Zeit Wehrdienst in der Marine geleistet. Nach meiner aktiven Zeit auf einem U-Boot folgte die Ausbildung zum Reserveoffizier und Reservisten Dienstleistungen im Wesentlichen in Personalabteilungen von Kommando­behörden aber auch als Disziplinar­vorgesetzter, zuletzt im Dienstgrad eines Fregattenkapitäns der Reserve.

Als die aktive Zeit in der Marine zu Ende gegangen war, habe ich Rechtswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre und Neuere Geschichte an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel studiert.

Dem schloss sich nach dem ersten Juristischen Staatsexamen das Referendariat im Bezirk des Schleswig-Holsteinischen Oberlandesgerichts in Schleswig mit dem Schwerpunkt Verwaltungsrecht an. Nach dem zweiten Juristischen Staatsexamen habe ich 2003 meine eigene Rechtsanwaltskanzlei in Kiel gegründet und von 2005 bis 2012 in Sozietät mit einem Kollegen betrieben. 2012 habe ich den Kanzleisitz nach Auflösung der Sozietät nach Norderstedt verlegt. 2018 wurde ich dort zum Notar ernannt. Die Rechtsanwaltskanzlei hat einen zweiten Standort in Neumünster.

Jörgen Breckwoldt

Zum Seitenanfang